dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Kiel, 05.02.2024 – Ein Spielteilnehmer aus dem Kreis Plön hatte bei der Ziehung der Lotterie LOTTO 6aus49 am vergangenen Samstag auf seinem Spielschein die sechs Richtigen angekreuzt und gewinnt 1.183.170,50 Euro. Er ist damit in 2024 Schleswig-Holsteins erster LOTTO-Millionär. Der Jackpot (sechs Richtige plus Superzahl) wurde nicht geknackt und steht in der kommenden Ziehung am Mittwoch bei rund 11 Mio. Euro.
Auch 2023 wurde in Schleswig-Holstein der erste Millionengewinn im Februar erzielt. Damals gewann ein Spielteilnehmer den Jackpot im LOTTO 6aus49 und räumte 7,8 Mio. Euro ab. Insgesamt konnte LOTTO Schleswig-Holstein im Jahr 2023 fünf Spielteilnehmern zu einem Millionengewinn gratulieren, darunter auch der Rekordgewinner von 120 Millionen Euro.
Ebenfalls Glück am vergangenen Wochenende hatte ein weiterer Schleswig-Holsteiner, der bei der Ziehung der Gewinnzahl der SUPER 6 den Spitzengewinn in Höhe von 100.000,- Euro mit den sechs richtigen Endziffern seiner Losnummer gewonnen hat.

Pressekontakt:
NordwestLotto Schleswig-Holstein GmbH & Co. KG
Florian Blömer
Tel.: 0431/ 98 05 – 410
Fax: 0431/ 98 05 – 444
florian.bloemer@nordwestlotto.de