dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Kiel, 26. Juni 2023 – Ein Spielteilnehmer aus Schleswig-Holstein gewinnt am vergangenen Freitag – als europaweit Einziger – den 120-Millionen-Jackpot bei der Lotterie Eurojackpot. Der Spielteilnehmer oder die Spielteilnehmerin ist LOTTO Schleswig-Holstein noch nicht bekannt. Der Tipp wurde anonym in einer LOTTO-Annahmestelle in der Mitte Schleswig-Holsteins abgegeben. Mit lediglich 10,- Euro Spieleinsatz, d.h. fünf ausgefüllten Spielfeldern, wird der Gewinner oder die Gewinnerin zum/r Multimillionär/in.

In Schleswig-Holstein ist es der höchste Gewinn, der jemals in einer Lotterie bei LOTTO Schleswig-Holstein erzielt wurde. Er löst den vorherigen Spitzengewinn aus dem Jahr 2017 in Höhe von 31,05 Mio. Euro, der beim LOTTO 6aus49 erzielt wurde, ab und setzt sich außerdem auch an die Spitze der deutschen Rekordgewinne im Lottoblock.

Gleichzeitig ist es für Schleswig-Holstein das erste Mal seit Bestehen der Lotterie Eurojackpot (März 2012), dass ein schleswig-holsteinischer Tipp überhaupt den Jackpot knackt. Der höchste Gewinn, der beim Eurojackpot in Schleswig-Holstein bisher erzielt worden war, war im Juni 2018 in Höhe von knapp 6 Mio. Euro in der Gewinnklasse 2.

Bei der Lotterie Eurojackpot ist es zudem erst das dritte Mal, dass die neue Maximalsumme des Jackpots von 120 Millionen zur Ausspielung stand. Bis März 2022 war die Jackpothöhe auf 90 Mio. Euro begrenzt. Die beiden vorherigen 120-Millionen-Jackpots gingen im November 2022 nach Berlin und im Juli 2022 nach Dänemark.

Pressekontakt:
NordwestLotto Schleswig-Holstein GmbH & Co. KG
Florian Blömer
Tel.: 0431/ 98 05 – 410
Fax: 0431/ 98 05 – 444
florian.bloemer@nordwestlotto.de